Startseite
Freie Vereinigung der Tourensegler Grünau 1898 e.V.

Athletikpokal 2016 - TSG-Sportler erfolgreich

02.03.2016

Am 27.2.2016 trafen sich zum 11. Mal die Berliner Optisegler zum Athletikpokal des Berliner Segler-Verbandes in der Turnhalle der Flatow-Oberschule. In drei Altersgruppen

traten wir gegeneinander an. Es gab zum einen den Athletiktest, der aus einem Gewandtheitsparcours und einem Kraftkreis bestand.Der Kraftkreis enthielt 6 Übungen wie z.B. Liegestütze, Situps, Banksprünge und Schwebehänge. In 30 Sekunden musste man sein Bestes geben, anschließend gab es 30 Sekunden Erholungszeit, dann wieder 30 Sekunden für die nächste Übung und so weiter. Dieser Kraftkreis wurde zwei Mal hintereinander durchlaufen.
Zum anderen gab es einen Waldlauf am Ufer der Müggelspree. Die gelaufene Distanz war altersgruppenabhängig und betrug bei mir 2,5 km.
In meiner Altersgruppe 2003/2004 belegte ich beim Athletiktest von 37 Teilnehmern den 1. Platz und beim Waldlauf den 12. Platz.
Für unseren Verein TSG 1898 e.V. gab es noch weitere sehr gute Platzierungen.
So belegten in ihrer Altersgruppe 2005 und jünger von 42 Teilnehmern beim Athletiktest Mathilda Nowka ebenfalls den 1. Platz, Victoria Royek den 2. Platz, Amelie Royek den 4. Platz sowie Jonas Kral beim Waldlauf  den 5. Platz.
Außerdem hatten aus unserer Kinder- und Jugendgruppe noch Charlotte Royek, Tizian Hoppe, Magnus Herbach und Lucas Lipinski an diesem Wettkampf teilgenommen und ebenfalls gute Platzierungen erreicht.
Alle Ergebnisse findet ihr auf der Homepage des Berliner Segler-Verbandes.

Linda Hensel
TSG 1898 e.V.
Optimist GER 13643