Startseite
Freie Vereinigung der Tourensegler Grünau 1898 e.V.

Trainingslager am Ferienanfang

08.09.2016

Wenn gleich am ersten Ferientag ein 4tägiges Segeltrainingslager beginnt, kommen sofort gute Stimmung und prima Laune auf. Die Opti-Segler

trainierten in verschiedenen Gruppen von Opti Anfänger bis Opti B. Außerdem gab es für die „Großen“ ein Umsteigertraining auf dem 420er. Höhepunkt für die Optis war eine Umfahrt am letzten Tag über den Zeuthener See - Großer Zug – Krossinsee - Oder-Spree-Kanal - Seddinsee. Teils wurde gesegelt, teils geschleppt. Eine Rast mit Picknick und Baden gab´s beim SC Argo. Hier wurden wir freundschaftlich empfangen, jedes Kind erhielt eine Trinkflasche als Gastgeschenk. Danke an alle helfenden Hände, besonders an die Trainer. Danke auch an Claudi für die gute Bewirtung.