Startseite
Freie Vereinigung der Tourensegler Grünau 1898 e.V.

Opti-Trainingslager mit Neuigkeiten

22.09.2017

Wie beginnt man am besten die Großen Ferien? Mit einem Trainingslager! 48 Kinder waren dieser Meinung und bevölkerten vier Tage lang den beliebten Campingplatz "Zwischen den Lauben" auf

dem Gelände der TSG 1898. In vier Trainingsgruppen verbrachten sie schöne und lehrreiche Tage bei besten Bedingungen. Höhepunkt war diesmal eine gemeinsame Ausfahrt an der Regattastrecke vorbei zum Yacht Club Wendenschloss und zur SG Wendenschloss, wo die Armada einen gefühlten 100-Liter-Topf Spaghetti Bolognese verputzte und danach das Strandbad Wendenschloss unsicher machte.   Was wie immer besonderen Spaß gemacht hat, war die tolle Zusammenarbeit der Trainer aus den unterschiedlichen Vereinen des Revier Dahme und aus Köpenick, die mit ihren Segelkindern dabei waren.   Übrigens, wie beendet man eigentlich am besten die Großen Ferien? Genau, mit einem Trainingslager. Was diesmal in Ueckermünde los war, steht im nächsten Beitrag.
Uwe