Startseite
Freie Vereinigung der Tourensegler Grünau 1898 e.V.

1. Saison mit der J 24 erfolgreich

01.11.2013

Die erste Saison mit unserer J 24 ist nun zu Ende gegangen und wir blicken zufrieden auf diese Segelsaison zurück. Neben einigen Yardstick-Regatten

HerzDahme

HerzDahme

Lydia und Felix

Lydia und Felix

Arne und Ralph

Arne und Ralph

Lydia

Lydia

black

black

Felix

Felix

Arne

Arne

haben wir auch an dem Senatspreis beim BYC teilgenommen. Hier belegte unser Team den 4. Platz von 7 gestarteten Booten mit durchaus starker Konkurrenz und hohem Lernerfolg. Während der Wettkämpfe stellten wir erfreulicherweise fest, dass unsere J 24 mit dem Namen "HerzDahme" jederzeit mit der Geschwindigkeit der Spitzenboote mithalten konnte. Jedoch müssen wir auch konstatieren, dass unsere Potenziale noch nicht vollständig ausgeschöpft sind und wir durch ausgeprägtere Teamarbeit bessere Ergebnisse erzielen können.

Um dieses zu erreichen, werden wir in der nächsten Saison bereits sehr früh die ersten Regatten mitsegeln und uns im Winter physisch auf die kommenden Regatten vorbereiten.

Felix