Startseite
Freie Vereinigung der Tourensegler Grünau 1898 e.V.

10. Athletikpokal und Kentertraining an einem Wochenende

05.03.2015

Mit dem 10. Athletikpokal und dem Kentertraining stand für die TSG-Jugendlichen am 28. Februar/1. März ein wahres Super-Wochenende an.

Als erstes fand am Sonnabend der 10. Athletikpokal des Berliner Segler Verbandes statt, an dem viele Kinder unseres Vereines teilgenommen haben. In der Turnhalle der Flatow Oberschule wurde beim Athletikpokal die Geschicklichkeit und die Kondition der jungen Segler geprüft und am Ufer der Müggelspree wurde beim Waldlauf die Ausdauer gefordert. Hervorzuheben sind folgende tolle Ergebnisse. - Athletikpokal Jahrgang 2000-2001: 1. Platz                 Mattis Nowka 6. Platz                 Konstantin Töpfer 9. Platz                 Alexander Diesing - Athletikpokal Jahrgang 2002-2003: 3. Platz                 Charlotte Töpfer 4. Platz                 Claire-Julie Herzog - Athletikpokal Jahrgang 2004 und jünger: 3. Platz                 Linda Hensel 5. Platz                 Mathilda Nowka 6. Platz                Amelie Royeck Hier klicken für die Ergebnisse im Detail zum Waldlauf und zum Athletiktest. Wir sagen: Toll gemacht, herzlichen Glückwunsch! Am Sonntag haben wir dann unser alljährliches Kentertraining in der Schwimmhalle durchgeführt. Mit 2 Optis konnten wir im Schwapp in Fürstenwalde das Kentern üben. Aber nicht nur das Umfallen, sondern auch das Wiederaufrichten wurde geübt. So konnten die Situationen, die fast jeden mal passieren, im warmen Wasser geübt werden. Dazu gehörte natürlich auch nach dem Training der Besuch im Spaßbad mit der Riesenrutsche.