Startseite
Freie Vereinigung der Tourensegler Grünau 1898 e.V.

O.C.R.A.E.D.S.F.A.O.S.U.V.2015

13.10.2015

(OPTI C REGATTA AM ENDE DER SAISON FÜR ALLE OPTI SEGLER UNSERES VEREINES 2015) Zum Abschluss der Segelsaison haben wir für die Opti Segler

Foto OCR 2015

Foto OCR 2015

Foto OCR 2015

Foto OCR 2015

unseres Vereines eine Regatta, am Sonnabend, den 10.10. durchgeführt. 2 Wettfahrten konnten bei wunderschönsten Segelwetter – Sonnenschein, Windstärke 3-4 und leider nur 10 °C Lufttemperatur gesegelt werden. Am Start waren 22 Optis unseres Vereins, vom Opti A Segler bis zum Anfänger, die noch keine Regatta gesegelt sind. Um den Leistungsstand der Kinder gerecht zu werden, hat Wettfahrtleiter Holger die Wettfahrten im Känguruh System gestartet. Die Anfänger konnten als erstes starten, gefolgt von den Opti C Seglern. Den 3. Start hatten die Opti Segler, die schon mal eine B Regatta gefahren sind und zum Schluss konnten die Opti Profis starten. Die Gesamtwertung hat Isabel Arenas gewonnen, die bisher noch keine Regatta gesegelt ist. Auf dem 2. Platz kam Jolina Wendler an, die schon 2 Regatten gesegelt ist und auf dem 3. Platz Claire-Julie Herzog die ein Opti-Profi ist. Zur Siegerehrung hat Tizians Papa für alle Teilnehmer ein T-Shirt mit dem Logo der Regatta (O.C.R.A.E.D.S.F.A.O.S.U.V.2015) gesponsort. Schön war es, das die Optikinder unseres Vereines eine gemeinsame Regatta hatten, wo sie im Laufe der Saison nur auf unterschiedlichen Regattabahnen unterwegs sind. Harald