Startseite
Freie Vereinigung der Tourensegler Grünau 1898 e.V.

Willkommen auf den Webseiten des TSG 1898 e.V.

Der Verein besteht seit 125 Jahren und hat ca. 250 Mitglieder, die aktiven Regattasport und anspruchsvolles Fahrtensegeln betreiben. Wir haben große Flotten in den Traditionsklassen 20er Jollenkreuzer und Olympiajolle, deren Spitzensegler schon zahlreiche Meisterschaften gewonnen haben. Ein besonderer Schwerpunkt ist das Kinder- und Jugendsegeln, mit regelmäßigem Training und Regattateilnahmen in den Klassen Optimist, Laser und 420er.

Das Vereinsgelände mit Gastronomie ist unser Eigentum und der moderne große Hafen bietet alle erforderlichen Einrichtungen. mehr...

Kontakt

Wenn Sie uns kennen lernen wollen, dann besuchen Sie uns im Jagen 37 in 12527 Berlin-Schmöckwitz. Jugendtraining ist jeweils Sonnabend ab 10:30 Uhr und am Wochenende ist immer ein Mitglied des Vorstands auf dem Gelände. mehr...

 

Bitte Daumen drücken, wir haben uns beworben!

31.10.2023
Wir haben es wieder getan! Nach kreativer Phase und intensiver Produktion ist unsere Bewerbung an den Berliner Segler-Verband raus. mehr...

Mit Volldampf in die Zukunft!

02.10.2023
Eine würdige Feier anlässlich des großen Jubiläums: So hat die TSG den 125. Geburtstag gefeiert mehr...

Das TSG-Trainingslager in Ueckermünde

02.10.2023
Hohe Wellen, großer Spaß - das ist die Kurzformel für das Trainingslager in Ueckermünde. Auch dieses Jahr war wieder eine Menge los. mehr...

Bericht von Harald Schaale

19.07.2023
Das war die Internationale German Open 2023 der 20er Jollenkreuzer (R Boot) auf dem Steinhuder Meer mehr...

Bericht von Victor Hensel

19.07.2023
Meine erste Saisonhälfte 2023: Nachdem ich im Winter sowohl mit meiner Schwester auf Lanzarote als auch mit meiner Trainingsgruppe in den Winterferien in Hyeres fleißig trainiert hatte, ging es gleich... mehr...

Was macht eigentlich Linda Hensel?

19.07.2023
Senioren WM in Andora, Kieler Woche, Warnemünder Woche und Abitur-ein wildes erstes Halbjahr 2023. Obwohl ich erst 19 Jahre bin und somit noch 2023 und 2024 bei den Junioren in der Altersklasse U21 starte, beginnt nun... mehr...

Was ist weiß wie ein Opti und kündigt frischen Wind an?

14.07.2023
Der Gewinn hat einen Namen: Der neue Regatta-Opti der TSG ist von seiner neuen Seglerin getauft und eingeweiht worden. mehr...
News 1 bis 7 von 98
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>

Koordinaten der TSG

52° 23′ 00″ N, 13° 38′ 32″ O

Aktuelles

Ali-Wahrendorf-Preis 2024

am 04. und 05.05.2024, Ausschreibung & Anmeldung via Manage2Sail - hier klicken




Kalender 2024
(Stand 18.03.2024) pdf


Jahreskarte 2022