Freie Vereinigung der Tourensegler Grünau 1898 e.V.

Vereinsgelände

Stadtnah und doch ruhig am Langen See im Südosten Berlins liegt das Vereinsgelände der Freien Vereinigung der Tourensegler Grünau 1898 e.V. .

Foto Hafen

Hafen

Das Vereinsgelände ist unser Eigentum. Zum Gelände gehört ein moderner großer Hafen mit Wasser, Stromanschluss und Fäkalienabsaugung. Hier finden Boote von der kleinen Jolle bis zum großen Seekreuzer einen idealen Liegeplatz mit direktem Zugang zum herrlichen Segelrevier Langer See und Seddinsee. Auf dem Wasserweg haben wir unbeschränkten Zugang zu den Seen von Berlin/Brandenburg, der Mecklenburgischen Seenplatte und natürlich auch über Elbe und Oder zur Nord- und Ostsee.

Im Herbst holen wir unsere Boote mit moderner Technik aus dem Wasser und lagern sie im Winter in unserem großen Bootshaus sowie auf unserem Freigelände.

Den Mitgliedern stehen auf dem Vereinsgelände viele Segelkojen zur Verfügung und das gemütliche Clubhaus beherbergt eine Gastronomie mit einer großen Terrasse, die einen herrlichen Blick auf Hafen und Segelrevier bietet. Das Restaurant wird auch gerne von Nichtmitgliedern zur Durchführung von geschlossenen Veranstaltungen genutzt