TSG 1898 erhält “Coolste Jugendarbeit 2023” für herausragende Engagement

Die TSG 1898 e.V. kann sich über eine hochverdiente Auszeichnung freuen: Auf dem Berliner Seglertag 2024 wurde sie mit dem renommierten Preis “Coolste Jugendarbeit 2023” geehrt. Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Anerkennung für die langjährige Arbeit und das nachhaltige Engagement im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit, sondern auch ein Ansporn, diesen Weg weiterzugehen.

Im Fokus der Bewerbung stand die kürzlich erfolgte Neugestaltung der Jugendlaube. Dieses Projekt wurde als ein Symbol für die kontinuierliche Investition in die Zukunft der Jugendlichen gewürdigt. Die Jugendlaube soll nicht nur ein Ort zum Verweilen sein, sondern auch ein Raum, um das Miteinander zu stärken.

Die Auszeichnung bringt jedoch nicht nur Ruhm und Ehre mit sich, sondern auch eine finanzielle Anerkennung in Form eines Preisgeldes von 1500 Euro. Dieses Geld wird zweifellos dazu beitragen, die Jugendarbeit in der TSG 1898 weiter zu stärken und neue innovative Projekte zu realisieren.

Abschließend möchten wir allen Jugendlichen, Eltern, Trainern und den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern unseren aufrichtigen Dank aussprechen. Ohne euer unermüdliches Engagement, eure Unterstützung und euren Einsatz wäre diese Auszeichnung nicht möglich gewesen. Ihr seid das Herzstück unserer Jugendarbeit und wir schätzen eure Beiträge zutiefst. Gemeinsam haben wir Großes erreicht und wir sind stolz darauf, Teil einer so engagierten und leidenschaftlichen Gemeinschaft zu sein. Lasst uns gemeinsam weiterhin daran arbeiten, die Zukunft unserer Jugendlichen positiv zu gestalten!