Was ist weiß wie ein Opti und kündigt frischen Wind an?

Der neue Name des Optis wird enthüllt

Der Gewinn hat einen Namen: Der neue Regatta-Opti der TSG ist von seiner neuen Seglerin getauft und eingeweiht worden.

Bei einer zünftigen Bootstaufe mit selbtgebackener Torte und Bionade feierten während des Ferienanfangs-Trainingslagers bei der TSG die anwesenden Jugendlichen die Bootstaufe des frisch gewonnenen Optis, den die TSG als beste Mannschaft beim 125-Jahre-TSG-Cup gewonnen hatte. Neue Vereins-Optis sind wichtig, um die hoffnungsvollen Nachwuchstalente mit gutem Material auszustatten. Emila aus der TSG-Jugend darf den Neuzugang zukünftig segeln. “Cirrus” taufte sie in ihrer eigens vorbereiteten Tauf-Rede die neue Rennsemmel, weil diese Wolken weiß wie der neue Opti sind und frischen Wind ankündigen. Zukünftig wird sie mit Cirrus als Gastmitglied am Opti-Trainingsbetrieb beim Yacht-Club-Berlin-Grünau teilnehmen. Wir wünschen Emilia viel Erfolg, gute Platzierungen und allzeit gute Fahrt!

Zum ersten Mal geht der Opti ins Wasser
Fühlt sich schon richtig gut an, der neue Opti

Hier klicken und Bericht lesen, wie die TSG den Opti beim 125-Jahre-TSG-Cup gewonnen hat (mit Video)!