Startseite
Freie Vereinigung der Tourensegler Grünau 1898 e.V.

Die TSG richtet jährlich fünf Regatten aus, die im Berliner Wettfahrtkalender und den Wettfahrtkalendern der jeweiligen Klassenvereinigungen, mit einem Ranglistenfaktor versehen, ausgeschrieben werden.

"125 Jahre TSG-Cup" für Jollen, Jollenkreuzer und Kielboote

Die Freie Vereinigung der Tourensegler Grünau 1898 e.V. feiert 2023 ihr 125. Jubiläum, weshalb der Mannschaftspreis für Jollen, Jollenkreuzer und Kielboote als "125 Jahre TSG Cup" ausgerichtet wird. mehr

Heinz-Urban-Erinnerungspreis für 15qm Jollenkreuzer

Heinz (Heiner) Urban (1920-2000) war nicht nur ein erfolgreicher Turner und Radsportler, sondern seit 1953 auch Segler. 1961 wurde er Mitglied der SG Grünau I/ TSG 1898 e.V. ... mehr

Alfred-Wahrendorf-Erinnerungspreis für 20qm Jollenkreuzer

Alfred (Ali) Wahrendorf war 70 Jahre lang Mitglied der TSG 1898. Er wurde 1936 in den Olympiakader für die O-Jollenklasse berufen. Nach dem 2. Weltkrieg gehörte er ... mehr

Edgar-Jambor-Preis für Optimist, Laser Radial und 4.7

Die traditionelle Kinder- und Jugendwettfahrt der TSG 1898 e.V. hat einen neuen Namen. Von 1962 bis 2006 für die ... mehr

Geldner-Preis für O-Jollen - Laser-Cup für Standard u. Radial

Walter Geldner war vor dem II. Weltkrieg Mitglied der TSG 1898 e.V. und segelte sehr erfolgreich unter anderem eine Olympia- Jolle. Er kehrte aus dem Krieg nach ... mehr


Wetterinfos

Prognose vom Wetter-Informations-Dienst der FU

und die Vorhersage für Schönefeld von Windfinder