Startseite
Freie Vereinigung der Tourensegler Grünau 1898 e.V.

Die TSG richtet jährlich fünf Regatten aus, die im Berliner Wettfahrtkalender und den Wettfahrtkalendern der jeweiligen Klassenvereinigungen, mit einem Ranglistenfaktor versehen, ausgeschrieben werden.

Heinz-Urban-Erinnerungspreis für 15qm Jollenkreuzer

Heinz (Heiner) Urban (1920-2000) war nicht nur ein erfolgreicher Turner und Radsportler, sondern seit 1953 auch Segler. 1961 wurde er Mitglied der SG Grünau I/ TSG 1898 e.V. ... mehr

Alfred-Wahrendorf-Erinnerungspreis für 20qm Jollenkreuzer

Alfred (Ali) Wahrendorf war 70 Jahre lang Mitglied der TSG 1898. Er wurde 1936 in den Olympiakader für die O-Jollenklasse berufen. Nach dem 2. Weltkrieg gehörte er ... mehr

Edgar-Jambor-Preis für Optimist, Laser Radial und 4.7

Die traditionelle Kinder- und Jugendwettfahrt der TSG 1898 e.V. hat einen neuen Namen. Von 1962 bis 2006 für die ... mehr

A.W. Niemeyer-Cup für Jollen, Jollenkreuzer und Kielboote

Der AWN- Cup wird seit 1999 von der TSG 1898 ausgeschrieben und hat sich inzwischen als überregionale Wettfahrt für Berlin in den Klassen Jollen, Jollenkreuzer und Kielboote sowie einer Vereinswertung fest etabliert. ... mehr

Geldner-Preis für O-Jollen - Laser-Cup für Standard u. Radial

Walter Geldner war vor dem II. Weltkrieg Mitglied der TSG 1898 e.V. und segelte sehr erfolgreich unter anderem eine Olympia- Jolle. Er kehrte aus dem Krieg nach ... mehr

Regattaergebnisse der TSG-Mitglieder

2017 (Stand 27.06.2017) pdf

2016 pdf

2015 pdf

2014 pdf

2013 pdf

2012 pdf


VIP-Lounge der TSG pdf


Meisterschaftsteilnehmer der TSG 1898 e.V. in der Saison 2015 (pdf)


Sportler des Jahres: Chronologie pdf


Wetterinfos

Prognose vom Wetter-Informations-Dienst der FU

und die Vorhersage für Schönefeld von Windfinder