Startseite
Freie Vereinigung der Tourensegler Grünau 1898 e.V.

Trainingslager Ostern 2022

07.05.2022

Kühl war die noch junge Saison und windig dazu. Das hat der Begeisterung der Kinder aber keinen Abbruch getan.

Die Gruppe der Opti-Cs mit Trainer Steven

Vier Tage und viel gelernt bei Wind und Wetter

Die Teilnahme am hiesigen Oster-Trainingslager der Jugend war groß. Die Opti Bs, Opti Cs und Anfänger sowie ein 420er Boot trainierten von Dienstag nach Ostern bis Freitag. Als erste waren die Opti Bs morgends verschwunden. Routiniert war ihnen die lange Winterpause nicht anzumerken und kaum hatte Laura ihr Trainer-Schlauchboot klar gemacht, war die Gruppe auch schon außer Sichtweite auf dem Seddinsee oder vor der Rohrwallinsel.
Etwas langsamer ließ es Steven mit den Opti Cs angehen. Diese Gruppe hat sich gerade erst neu gefunden und segelt zum ersten Mal auf "eigenen" Booten, was so viel heißt, dass - egal ob Privat- oder Vereinsboot - jedes Kind ihren Opti hat. Und Steven hatte alle Hände voll zu tun, sich bei sieben schnatternden Mädchen Gehör zu verschaffen. Auch die Anfänger fanden langsam den Weg aufs Wasser. Am Ende war es dank der aufopferungsvollen Arbeit der Trainer*innen Laura, Lotti, Wiebke, Steven, Rainer, Sven, Marcus und Hilmar eine Woche mit Fortschritten für jede Einzelne und jeden Einzelnen, von denen sie mit einem guten Start in die Saison profitieren.

Hier geht's zu Fotos vom Oster-Trainingslager