Startseite
Freie Vereinigung der Tourensegler Grünau 1898 e.V.

Trainingslager das 2.

28.05.2016

Nachdem in den Osterferien unsere Segelkinder in Trainingslagern in Hyeres, Barcelona, in Slowenien und am Gardasee geübt hatten, kam nun das Trainingslager auf dem anspruchsvollsten Revier, dem Langen See.

Die 54 Optikinder trainierten in verschiedenen Gruppen vom Anfänger bis zum Opti B-Profi.

Die Trainingsbedingungen waren ideal, da die Sonne schien und der Wind von Tag zu Tag mehr wurde.

Am Freitagnachmittag fand nach dem Segeltraining noch ein Mannschaftswettkampf mit Gummistiefelweitwurf, Wasserbombenstaffellauf, Reifenzielwurf, Schiffchen an der Leine, … statt.

Danach gab es eine Siegerehrung und zusammen mit den Eltern wurde gegrillt.

Am Sonnabend und am Sonntag fuhren 16 Kinder des Trainingslagers, die Krümelregatta auf dem Zeuthener See mit.

Wir hoffen das die Kinder viel Spaß hatten und neue Erfahrungen gesammelt haben.

Vielen Dank an die Übungsleiter aus den Vereinen, die teilgenommen haben (YCW, SGW, VSW, WSV 1921, SCK, SC Aegir, DJC, TSG 1898) und dem WLS, der noch Boote zur Verfügung stellte.

 

Harald