Startseite
Freie Vereinigung der Tourensegler Grünau 1898 e.V.

+++ CORONA aktuell +++ CORONA aktuell +++

01.04.2020

Hier die aktuellsten Infos zu Maßnahmen wegen Corona.

Das Vereinsgelände ist gesperrt

Rundschreiben des Vorstands vom 19.3.

Bezirksamt Treptow-Köpenick setzt Eindämmungsverordnung des Senats durch

+++ Update 1.4. +++ Brief des Vorstands an die Mitglieder

Liebe Sportsfreunde,
nun müssen wir schon zwei Wochen mit den Auswirkungen der Corona Pandemie leben. Uns ist bewusst, dass es für viele ein schmerzhafter Zustand ist und ihr traurig seid, nicht auf das Vereinsgelände zu kommen. Objektiv betrachtet ist die Anwendung der derzeitigen Verordnungen auf unser Sportgelände und unseren Sport  wenig  passend. Wir haben ein weitläufiges... hier klicken und ganzen Brief des Vorstands als PDF lesen

+++ Update 19.3. +++

Mitgliederinformation des Vorstands zur aktuellen Lage
Wir Mitglieder sollen "die behördlichen Anordnungen akzeptieren und befolgen". Der Vorstand richtet sich mit einem Rundschreiben an die Mitglieder - lest hier das Rundschreiben als PDF 

+++ Update 18.3. +++

Corona überholt die Festlegungen jeden Tag. Die gerade eingestellten Corona News sind schon wieder überholt. Der Sportbetrieb im Verein ist untersagt (siehe Foto links zur Eindämmungsverordnung des Bezirksamts Treptow-Köpenick).

Der Berliner Segler-Verband mit einem Update zum Abslippen in den Vereinen in der Corona-Krise hier als PDF anschauen.

+++ Update 17.3. +++ 

CORONA aktuell: Bis zunächst zum 19.4. gilt: Keine Veranstaltungen auf unserem Gelände! Das heißt:

1. Abslippen wird verschoben

2. Jahreshauptversammlung wird verschoben

3. Ostertrainingslager fällt aus

4. Wahrendorf / Urban Preis findet nicht statt, es sei denn der BSV gibt uns noch rechtzeitig grünes Licht.

Der Aufenthalt auf dem Gelände ist erlaubt, bitte achtet auf ausreichenden Abstand zueinander.

Auf das Wasser könnt ihr (falls euer Boot ins Wasser kann) als Privatangelegenheit.

Die Vereinsgaststätte ist unter Beachtung der derzeitigen Richtlinien wie gewohnt geöffnet, bitte unterstützt Claudi.

Wir wünschen allen: Bleibt Gesund!

Euer Vorstand

Mehr Infos unter: www.berliner-segler-verband.de/news/items/massnahmen-des-bsv-und-empfehlungen-an-die-mitgliedsvereine-zum-umgang-mit-dem-corona-virus.html